VisuLab: Ghosthunting

Der Autor Raed Andoni ist in Ramallah geboren und aufgewachsen. Mit 18 Jahren war er im israelischen Al-Moskobiya-Verhörzentrum inhaftiert und wurde gefoltert. Jahrelang hat er versucht, die Erinnerung an das Erlebte zu verdrängen und zu vergessen. Doch die traumatischen Gedanken liessen ihn nicht los und er beschloss, sie, gemeinsam mit früheren Mitgefangenen, wieder hervorzuholen – es beginnt eine Geisterjagd nach der Erinnerung.

94 Min., Arab., Untert. Deutsch/Französisch

Zu VisuLab: Bilder und Filme eröffnen neue Räume, neue Sichten, neue Klänge und lassen unmittelbare Erfahrungen zu. VisuLab ist eine Reihe, die an verschiedenen Orten in der Stadt einen Zugang zur aktuellen und historischen Situation in Palästina/Israel vermittelt.

Alle Daten des Filmzyklus in der Markthalle:

Dienstag, 2. Oktober 2018, 19:00 Uhr
On the Side of the Road von Lia Tarachansky

Dienstag, 9. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Salt of this Sea von Annemarie Jacir

Dienstag, 16. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Jaffa - The Orange's Clockwork von Eyal Sivan

Dienstag, 23. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Ghosthunting von Raed Andoni

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:00 Uhr
The Great Book Robbery von Benny Brunner

Dienstag, 6. November 2018, 19:00 Uhr
The Roof von Kamal Aljafari

Flyer als PDF

Ort: Alte Markthalle, Viaduktstrasse 10, 4051 Basel

Zurück

© BDS Schweiz