Schwierige Fragen in einer rasch wachsenden Bewegung

28.06.2016

Categories: BDS-Argumente

Die israelischen Angriffe auf die BDS-Bewegung und andere Menschenrechtsverteidiger_innen, die unter Besatzung leben, prägten in den vergangenen Wochen die Schlagzeilen. Auch die direkten Drohungen führender israelischer Politiker_innen gegen BDS-Aktivist_innen und insbesondere BDS-Mitgründer Omar Barghouti wurden aufgegriffen.

Ungeachtet der Schlagzeilen geht die Arbeit weiter. Palästinenser_innen und solidarische Aktivist_innen führen die Debatten über die Weiterentwicklung der Bewegung fort. Vieles muss diskutiert werden und manche Fragen sind durchaus schwierig zu beantworten. Nadia Hijab, Vorstandsmitglied von Al Shabaka, führte ein offenes Gespräch mit Omar Barghouti über solche Fragen.

Das Gespräch auf Englisch.

Zurück

© BDS Schweiz